Oh la la: Unsere finale Performance wurde endlich auf dem Marktplatz aufgeführt und es war ein Erfolg!
Der Auftritt startete mit einem kurzem Konzert der Brazzbanditen. Dann wurde die gemeinsame Performance aufgeführt: Unser Rap “Grünau wie klingst du?” mit musikalischer Begleitung, Soundpainting mit den selbstgebauten Instrumenten und unsere gemeinsames Stück mit der Band “Je ne parle pas français”!
Zum Schluss gab es die Möglichkeit, sich noch einmal auszutauschen und sich in die Sommerferien zu verabschieden. Mit Pizza und Erinnerungsfotos natürlich!
Wir möchten den Jugendlichen noch einmal gratulieren und uns für die begeisterte Teilnahme am Projekt bedanken: “Und alles, was wir woll’n. Dass der Moment noch etwas bleibt”
Vielen Dank auch an die Musiklehrerin Susan Schilling und die Schulsoziarbeiter:innen Isa Isensee und Magda für die Mitorganisation und gemeinsame Durchführung des Projekts, an die 84. Oberschule für die Offenheit und an die Brazzbanditen für die Bereitschaft, am Projekt mitzuwirken. Natürlich bedanken wir uns auch nochmal bei der Liz Mohn Musik- und Kulturstiftung, dem Quartiersrat Grünau bzw. dem Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung, für die Förderung aus Mitteln des Verfügungsfonds “sozialer Zusammenhalt Grünau” und dem Grünauer Kultursommer (Kulturamt Leipzig) und der Leipziger Kulturstiftung für die finanzielle Unterstützung.
__
Das Projektteam „Grünau wie klingst du?“
Torben Friedrich, Milena Benson und Maria Habre
(Fotos: Projektteam „Grünau wie klingst du?“)